!

Nordische Magie

Edred Thorsson - Nordische Magie

Schamanismus und die Runengeheimnisse
Auf dieses Buch haben Runen-Freunde hierzulande lange gewartet: eines der Standardwerke des amerikanischen Kultautors und Runen-Spezialisten Edred Thorsson erscheint erstmals in deutscher Sprache. Der Leser wird mitgenommen auf eine magische Reise zu germanischer Mythologie, nordischen Göttern und der isländischen Magie. Spannungsreich berichtet Thorsson von den Göttern und Welten im germanischen Glauben und erläutert die Ausbildung zum Wissenden oder Runenmeister. Vor allem aber zeigt er mit vielen praktischen Beispielen alte und neue schamanische und magische Praktiken. Eine Besonderheit liegt dabei in der Deutung des jüngeren Futhark und in der Erläuterung der Unterschiede zu dem häufig genutzten älteren Futhark.
Ein Crashkurs in magischer Praxis! (Freya Aswynn)

 

Königsfurt-Urania Verlag,

Kt ,2012 ,191 Seiten

Pendeln für Einsteiger

Pendeln für Einsteiger

Pendel & Tensor

Ein praktischer Einstieg in die Arbeit mit Pendel und Tensor, der Ihr Leben bereichert

Pendel und Tensoren sind wertvolle Hilfsmittel, die Ihnen helfen, sich mit Ihrem Unterbewusstsein zu verbinden, bisher Verborgenes zu entdecken und mehr über sich zu erfahren.

 Die erfahrene Pendel-Lehrerin Sabine Kühn bietet einfache Anleitungen, praktische Pendelübungen, Testlisten und Diagramme, mit denen Sie schnell und einfach in die Pendelarbeit einsteigen können. Nutzen Sie Pendel und Tensor, um Ihre Persönlichkeit, Ihr Wachstum und damit Ihre spirituelle Entwicklung zu fördern oder auch um Lebens- und Heilmittel für sich zu testen.

Prophezeiungen: Alte Nachricht in Neuer Zeit - Eine Untersuchung

Prophezeiungen: Alte Nachricht in Neuer Zeit - Eine Untersuchung


Eine Analyse von über 250 Quellen - eine wahre Fundgrube für alle, die sich für die Zukunft interessieren. Die Aussagen sind verblüffend: obwohl uns in Europa und anderswo Kriege und schreckliche Naturkatastrophen bevorstehen, soll es Gebiete geben, die weniger betroffen sein werden, und wo man verhältnismäßig sicher sein kann. Für die Zeit danach sind wunderbare und friedliche Zeiten vorhergesagt.
Diese Ausgabe ist die völlig neu überarbeitete Ausgabe von Prophezeiungen zur Zukunft Europas. 

Prophezeiungen zur Zukunft Europas

Stephan Berndt - Prophezeiungen zur Zukunft Europas

Was bringt die Zukunft? Die Zeiten werden immer unsicherer. Kann es tatsächlich in 10 -15 Jahren zu einem katastrophalen Kippen des Klimas kommen, so wie 2006 der britische Regierungschef Tony Blair und sein niederländischer Amtskollege Balkenende warnten? Wohin treibt uns die Globalisierung? Wann und wie endet der Krieg gegen den Terror? Wird Russland wieder zur Bedrohung für Europa? Und gibt es jemals Frieden im Nahen Osten? Oder kommt von dort eines Tages der Zündfunke für einen neuen Weltkrieg? Regierungen und Massenmedien versuchen uns zu beruhigen und das Gefühl zu geben, es existiere ein funktionierender Plan. Doch immer mehr Menschen verlieren den Glauben daran. Wenn aber die Menschheit nicht mehr an die Verheißungen und Zukunftsvisionen der Mächtigen glaubt, sucht sie sich neue Propheten - und gerät dabei nur zu oft in die Fänge von Wahrsagern oder Autoren, die aus Nostradamus ein endloses Zukunftsrätsel zimmern. Dabei verfügt Europa über eine reichhaltige Jahrhunderte alte Tradition von Sehern, die oft Klartext redeten und sich in den Aussagen decken. Berndts neustes Buch vergleicht die Prophezeiungen ausführlich und sehr detailliert mit dem aktuellen Geschehen in Europa und der Welt. Für die einen wird dieses Buch ein großer Segen sein. Für die anderen ein maßloses Ärgernis. Sei's drum! Autor: Stephan Berndt befasst sich seit 1986 mit den Prophezeiungen Europas und legt hiermit sein viertes Werk vor. Seine bisherige Arbeit konzentriert sich auf die Analyse einzelner Vorhersagen, wobei er eine Computerdatenbank verwendet, die praktisch alle europäischen Quellen umfasst. Sein letztes Werk Prophezeiungen - alte Nachricht in neuer Zeit ist ein in Fachreisen anerkanntes Standardwerk. Zur Jahrtausendwende gab er zahlreiche Interviews in Radio, TV und Print-Medien.

Reichel Gertraud Verlag, 

Kt ,2007 ,301 Seiten

Räuchern mit heimischen Kräutern

Bader, Marlis
Räuchern mit heimischen Kräutern
Anwendung, Wirkung und Rituale im Jahreskreis

Marlies Bader widmet sich 28 heimischen Kräutern und Räucherpflanzen, wie wir sie in der freien Natur finden und in unseren Gärten anbauen können.

Die Autorin schildert deren Mythologie, gibt wichtige Hinweise zur Ernte und zeigt, wann und in welcher Kombination die Pflanzen eingesetzt werden können. Verschiedene Rituale begleiten uns im Rhythmus der Jahreszeiten und helfen uns, Abstand zu gewinnen von der Hektik unserer Zeit.

240 Seiten, Paperback, vierfarbig mit zahlreichen Fotografien und Zeichnungen von Pflanzen

Räucherstoffe - Der Atem des Drachen

Räucherstoffe - Der Atem des Drachen
von Christian Rätsch

Ein klares, lexikarisch gegliedertes Werk von Aloe bis Zypresse.

Von der botanischen Beschreibung der Pflanze und um die Geschichte, Ritual und Brauchtum bis zu den Anwendungen und Wirkungen der Pflanze ist alles bis in die Tiefe beschrieben.
Ein wunderbares Buch für jeden, der sich tiefer mit Pflanzen und deren Anwendungen als Räucherstoffe befassen will.
248 Seiten, gebunden

Räucherstoffe und Räucherrituale

Thomas Kinkele - Räucherstoffe und Räucherrituale

Mit diesem Handbuch haben wir einen kompakten und zugleich umfassenden Führer durch die Welt der Räucherrituale sowie Beschreibungen von 99 Räucherstoffen, die das Kernstück des Buches ausmachen. Beim Verräuchern der hier beschriebenen aromatischen Pflanzensubstanzen stehen spirituelle ebenso wie zauberhafte Zeremonien im Mittelpunkt. Wenn sich der Rauch entfaltet, scheint die Zeit stehenzubleiben, so intensiv wirkt der Moment unmittelbarer Dufterfahrung. Feuer, Transformationsquelle und vielbenutztes Symbol für jegliche Art von Hinüberschreiten in neue Wahrnehmungsdimensionen, als essentieller Energiefreisetzer für die in Materie eingeschlossenen und zugleich unter seiner Kraft nicht dort verweilen könnenden sinnesbetörenden Duftbotschaften. So wie es himmlische Boten gibt, die ihre Schwingungen zur Erde schicken, entsenden auch die Pflanzen aus dem Königreich der Natur ihre duftenden Botschaften zu den höheren Welten. Zu jeder einzelnen Pflanzenbeschreibung gehört die Beschreibung ihrer Duftbotschaft ebenso wie ein praktischer Räucherhinweis. Thomas Kinkele ist Fachmann für Pflanzenbotschaften. Er lebt in der Nähe von Hamburg und gibt regelmäßig Seminare und Einführungen in die Welt des Räucherns.

Windpferd Verlag,

Kt ,2002 ,182 Seiten

 

Schlüsselworte zum Tarot

HAJO BANZHAF
Schlüsselworte zum Tarot
Das Einstiegsbuch mit vielen Legearten

Eine fundierte Einführung in die faszinierende Welt des Tarots von Deutschlands Tarot-Spezialist Nr. 1. Dieses praktische Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über alle Karten und ihre Bedeutungen sowie eine Anleitung zu 21 verschiedenen Legearten.

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten

Taschenlexikon der Heilsteine

Dieses kompakte Taschenlexikon ermöglicht einen einfachen Einstieg in die Welt der Heilsteine. Über 500 Mineralien, davon 20 neue, werden einschliesslich ihrer Farbvarietäten prägnant und verständlich beschrieben und in Farbfotos gezeigt. Mit Informationen über die wichtigsten körperlichen und seelischen Indikationen und geeignete Anwendungen sowie über die Verfügbarkeit der Steine.